Das Team der Schweiz an der Weltmeisterschaft F3F auf Rügen Deutschland


Martin Kopp

Martin Kopp

Pilot

Wohnort: Hedingen, Kt. Zürich

Jahrgang: 1967

Verein: MG Affoltern / IG Albis

Ich bin nach langer Abstinenz im Jahr 2006 wieder ins Modellfliegen eingestiegen.

Für mich war neben dem Akro fliegen mit Motor auch immer das Segelfliegen ein faszinierendes Thema.

Durch Stefan wurde mein Interesse an der Disziplin F3F geweckt. Im Jahr 2010 nahm ich an meinem ersten F3F Wettbewerb in Frankreich teil. Gleich im ersten Durchgang beschädigte ich meinen brandneuen Ceres wegen eines Strömungsabrisses in der Wende. Ich musste damit schmerzhaft erfahren, dass F3F nicht so einfach ist wie es aussieht. Auch sollte das Modell äusserst gut eingestellt und vor allem dem Piloten sehr gut vertraut sein.

2013 Teilnahme an F3F Eurotour / “Pyrenees Cup” Toulouse FR, “Spring Cup” Gdansk PL, “North of England Open” GB, “Cannes” Caussols FR.

Meine Modellflugzeuge für den Wettbewerbseinsatz:

Cyril F3F (BAUDIS)

Ceres F3F(BAUDIS)

Martin KOPP mit CYRIL

Martin KOPP mit CYRIL