F3F SWISS PILOTS

Vision und Leitbild

 

 

Vision

Wir engagieren uns aktiv in der Förderung der Kategorie F3F und des Modellsegelfluges im Allgemeinen.

 

Leitbild

Unser Ziel ist es Wettbewerbs alle F3F-Piloten im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten (Trainings, Wettbewerbsorganisation) zu unterstützen.

Wir betreiben unseren Sport mit grösstmöglicher Professionalität und tragen grösste Sorge zu den Ressourcen (Fluggebiete) welche wir zur Ausübung benutzen.

 Neben den Wettbewerbsförderung soll auch die Kameradschaft unter den Mitgliedern, Nachwuchsförderung und der Austausch mit Piloten anderer Flächenflugsparten gepflegt werden.

Wir verpflichten uns dem nachhaltigen Modellflug und benutzen jede verfügbare Technik um die Umwelt zu schonen.

Wir vertreten gegenüber Behörden, Organisationen, der Öffentlichkeit, Sponsoren und den Partnern unsere Interessen überzeugend, fair und loyal.

Vision und Leitbild wurden an der Gründungsversammlung vom 31.07.2013 genehmigt.

Vision und Leitbild Seite 1