F3F-Training im Schnee

F3F-Training im Schnee: funktioniert das??? Drei “kälteresistente” F3F swiss pilots konnten der Versuchung nicht widerstehen und genossen einen wunderschönen Trainingstag bei kalter Bise in Fischbach. Im verlinkten Video seht ihr, wie sie es genossen haben! (Bitte auf Bild klicken für…

Information – COVID-19-Verordnung Update

Hallo Pilots Der Bund hat Lockerungen beschlossen. Normales Vereinsleben bleibt jedoch eingeschränkt. Fliegen am Hang wird wieder möglich unter Berücksichtigung der bekannten Schutzmassnahmen. Kurz gefasst, bis 5 Piloten auf dem Gelände unter Einhaltung von 2 Metern Abstand zwischen den Piloten.…

Information – COVID-19-Verordnung

Liebe Pilots Ich möchte euch hiermit informieren zur aktuellen Pandemie Situation in der Schweiz zum Thema Modellflug. Ich zitiere aus den Q&A des Aeroclus der Schweiz  Q9: Darf weiterhin auf Modellflugplätzen und Modellfluggeländen geflogen werden? A9 Gemäss COVID-19-Verordnung 2 ist es…

—- NEO —- ein F3F Projekt : Teil5

Nachdem die Formen aufgearbeitet waren (Teil 4), konnte es mit dem Bauen der Teile los gehen. Zunächst werden die Formen lackiert. Hierzu benutze ich meine Lackierbox. Diese habe ich hier einmal vorgestellt. Als Lack verwende ich einen Mipa 2k Pur-HS…

F3F Schweizermeisterschaft 2019

Am Sonntagmorgen den 27.10.19 trafen sich 20 F3F begeisterte in Auta Chia um den F3F Meister 2019 zu bestimmen. Es kamen Piloten aus der ganzen Schweiz aber auch aus Deutschland. Als besonderen Gast durften wir den fränkischen Grossmeister Siggi Schedel…