Training DK 2018

Da 2018 ein WM Jahr ist, haben wir letztes Jahr entschieden, eine Trainingswoche in Dänemark durchzuführen. Zunächst war geplant, beim traditionsreichen Osterwettbewerb mitzufliegen. Leider wurde der Termin auf eine Woche vorgezogen, sodass dieser in unsere Reisepläne dann doch nicht reinpasste.…

MotCam – erste Erfahrungen

Hallo interessierte Blogleser. Ich werde nun in lockerer Folge über MotCam berichten. Ich hatte das System anlässlich des F3F Welsh Open 2017 erstmal live von Alvaro SILGADO vorgeführt bekommen. Ich war sofort interessiert was Alvaro an Entwicklung geleistet hat. Doch…

F3F Schweizermeisterschaft 2017

Endlich wieder mal eine SM auf dem Hahnenmoos, haben wir uns gedacht. Wegen dem angekündigten Südwestwind schien der Schalmigrat jedoch nicht geeignet zu sein und es musste eine andere Lösung gesucht werden. Kurzfristig hat dann unser el Presidente (er hat…

F3f German Open 2017 auf Rügen

Hatte mich sehr auf diesen Wettbewerb gefreut. Rügen ist so ziemlich das anspruchsvollste f3f Revier das ich kennenlernen durfte. Fliegerisch ist es der Turbulator bei Dranske. Landetechnisch sind die anderen Slopes nicht einfach. Da auch meine Familie Spass auf Rügen…