MotCam – erste Erfahrungen

Hallo interessierte Blogleser. Ich werde nun in lockerer Folge über MotCam berichten. Ich hatte das System anlässlich des F3F Welsh Open 2017 erstmal live von Alvaro SILGADO vorgeführt bekommen. Ich war sofort interessiert was Alvaro an Entwicklung geleistet hat. Doch…

Erfahrungen mit einer kleinen Einstellhilfe

  Das Einstellen der Flieger mit dem Stahlmassstab oder mit einer Winkellehre fand ich immer sehr aufwändig. Und war eine ungeliebte Tätigkeit. Abhilfe schafft seit kurzem dieses kleine Helferlein …. Digital Pitch Gauge DPG 020….von Model:    SK-500012-01 http://www.skyrc.com/index.php?route=product/product&product_id=183 Die Pitchlehre habe ich auf…

Teil 5….Taranis im F3F

Letzter Teil Etwas still geworden hier, denn es gab ca. im März einen Zwischenfall. Da dieser die Zuverlässigkeit betrifft, musste ich zuerst abwarten… Kurz nach dem Start am Hang kam eine Reichweitenwarnung „RSSI critical“. Der Flieger war aber nur ca.…

Teil 4…..Taranis im F3F

Die Geberdefinition Die Inputs sind die Geber bei der Taranis. Bei mir: Seitenruder, Höhenruder, Spoiler, Querruder Mit einem Doppelklick auf die 1. Zeile öffnet sich ein Fenster für die Parameterdefinition von I1. Der Name des Gebers…..(Seit) Quelle…Sei Trimmung…. ja/nein Gewichtung…Ausschlaggrösse (lässt…