Training DK 2018

Da 2018 ein WM Jahr ist, haben wir letztes Jahr entschieden, eine Trainingswoche in Dänemark durchzuführen. Zunächst war geplant, beim traditionsreichen Osterwettbewerb mitzufliegen. Leider wurde der Termin auf eine Woche vorgezogen, sodass dieser in unsere Reisepläne dann doch nicht reinpasste.…

Pace F4 am Hang

Starker Westwind – ungefähr 0° Celsius – ab und zu Graupel – Ja, wir haben Frühling in der Schweiz 🙂 Oli und ich haben nicht verstanden, weshalb wir alleine auf unserem Haushang standen und die Bedingungen genossen. Oli hat seinen…

Fischbach: F3F Hang ist parat

Am letzten Tag des Jahres 2014 wurde von uns der F3F-Hang in Fischbach auf die aktuelle Befliegbarkeit getestet. Ergebins Wir können den Hang frei geben: Pulver gut – Piste präpariert. Um die Starthöhe zu optimieren haben wir ein Pilotenkatapult eingebaut:…

Freies Fliegen auf dem Ahorn am 29.11.2014

Da wegen Windmangel kein F3f swiss cup am letzten Wochenende im November 2014 durchgeführt werden konnte, trafen sich einige F3F-Piloten zum freien Training auf dem Ahorn bei Eriswil. Bei wunderbarer Sonne und warmen Temperaturen wurde mit DLGs um sich geworfen…