F3F Training am Lavey

Anlässlich des Saisonendes wurde auf dem Hahnenmoos noch einmal „trainiert“: hier als Beispiele Oliver und Olav. Ein Traumwochenende hat uns allen viel Spass gebracht 🙂 LG Kurt  

F3F-Training im Schnee

F3F-Training im Schnee: funktioniert das??? Drei „kälteresistente“ F3F swiss pilots konnten der Versuchung nicht widerstehen und genossen einen wunderschönen Trainingstag bei kalter Bise in Fischbach. Im verlinkten Video seht ihr, wie sie es genossen haben! (Bitte auf Bild klicken für…

Training DK 2018

Da 2018 ein WM Jahr ist, haben wir letztes Jahr entschieden, eine Trainingswoche in Dänemark durchzuführen. Zunächst war geplant, beim traditionsreichen Osterwettbewerb mitzufliegen. Leider wurde der Termin auf eine Woche vorgezogen, sodass dieser in unsere Reisepläne dann doch nicht reinpasste.…

Pace F4 am Hang

Starker Westwind – ungefähr 0° Celsius – ab und zu Graupel – Ja, wir haben Frühling in der Schweiz 🙂 Oli und ich haben nicht verstanden, weshalb wir alleine auf unserem Haushang standen und die Bedingungen genossen. Oli hat seinen…

Fischbach: F3F Hang ist parat

Am letzten Tag des Jahres 2014 wurde von uns der F3F-Hang in Fischbach auf die aktuelle Befliegbarkeit getestet. Ergebins Wir können den Hang frei geben: Pulver gut – Piste präpariert. Um die Starthöhe zu optimieren haben wir ein Pilotenkatapult eingebaut:…