Die Windmaschine funktioniert doch noch …

Wir mussten lange, sehr lange warten bis die Windmaschine in der Schweiz wieder einmal funktionierte: ausser Föhn hatten wir seit Mitte November 2013 kaum ein schwaches Lüftchen 🙁 . Aber Ende Januar war der Westwind doch endlich so stark, dass er…

F3F Timing System V1 MU

Signalisation und Zeitmessung sind bei F3F eine der zentrale Aufgaben um die Leistung der Piloten vergleichen zu können. Diese Aufgabe wird ganz unterschiedlich gelöst mit mehr oder weniger Aufwand. Es gibt sehr komfortable Anlagen mit Echtzeit Start- und Ranglisten es…

F3F SWISS PILOTS jetzt im SMV und AeCS

F3F SWISS PILOTS schliesst sich dem Schweizerischen Modellflugverband SMV und Aero-Club der Schweiz an. Ein wichtiger Schritt für die F3F SWISS PILOTS ist vollzogen, der Anschluss an den Schweizerischen Modellflugverband SMV. Die Verbandszugehörigkeit erlaubt uns nun für unsere Mitglieder Wettbewerbslizenzen beim AeCS zu…

Alles Gute zum neuen Jahr 2014!

Viele Gute Flüge und Glück im neuen Jahr! Auch dieses Jahr werden wieder viele spannende F3F Momente erwartet, F3F Weltmeisterschaft, F3F Word Cup und Eurotour und natürlich auch F3F SWISS CUP. Hoffentlich bringt das 2014 auch viele motivierte und schöne Stunden mit…