F3F SWISS CUP 2018, Dorfpokal ABSAGE

Leider geben die Windbedingungen dieses Wochenende wenig her. Das fliegbare Fenster für Samstag ist zu eng und zu wage, für Sonntag weht der Wind so oder so aus der falschen Richtung. Der Dorfpokal ist somit ABGESAGT. Ich hoffe wir haben…

F3F SWISS CUP 2018, Dorfpokal

Geschätzte F3F SWISS PILOTS und F3F Enthusiasten Wir dürfen auch dieses Jahr wieder den F3F Dorfpokal bei Untermettingen am Löchle ausfliegen. Bei passenden Bedingungen führen wir an einem der folgenden Daten einen F3F SWISS CUP (1 Tag) durch. Es müssen mindestens…

Welsh Open 2018

Ende August/Anfang September bedeutet für mich seit 11 Jahren Welsh Open Zeit, so auch dieses Jahr. Anders als sonst war das Welsh Open nicht meine letzte Eurotour des Jahres sondern die Erste… Das Vertrauen in meine F3F Fähigkeiten war nach…

F3F Schweizermeisterschaft 2017

Endlich wieder mal eine SM auf dem Hahnenmoos, haben wir uns gedacht. Wegen dem angekündigten Südwestwind schien der Schalmigrat jedoch nicht geeignet zu sein und es musste eine andere Lösung gesucht werden. Kurzfristig hat dann unser el Presidente (er hat…