Teil 5….Taranis im F3F

Letzter Teil Etwas still geworden hier, denn es gab ca. im März einen Zwischenfall. Da dieser die Zuverlässigkeit betrifft, musste ich zuerst abwarten… Kurz nach dem Start am Hang kam eine Reichweitenwarnung “RSSI critical”. Der Flieger war aber nur ca.…

Flugtag Fönenschwand

MU, Nach den “Hammertagen” vom 11. und 12. Juni hofften wir dass auch am 13. Juni das gute Flugwetter zum Freundschaftsfliegen auf der Fönenschwand anhält. Leider brach die Fönlage ein und es regnete in der Nacht auf Samstag. Ein grauer…

Ein neuer (nicht F3F) Hangflieger ist eingeflogen

Nach ein paar F3F-Modellen habe ich mich in ein Scale-Hangmodell verliebt: Diana-2 von Chocofly. Da wir hier wenig nahe Hänge für solche Modelle haben, war eine Bedingung, dass das Modell eigenstartfähig ist, um der leidigen Organisation von einem genügend starken…