GPS für F3F Training?

Bald ist es soweit. Das lange Warten auf ein System, womit jeder Pilot selbstständig F3F Wenden trainieren kann, ohne eine ganze Mannschaft zum Hupen aufzubringen ist in relativ kurze Zeit vorbei! Die Lösung kommt fast vom Himmel heruntergefallen, zwar von…

Hangflug im Diemtigtal: ein Naturerlebnis pur

Ich weiss nicht woher dieses tiefe, klare, schöne Gefühl kommt: jedenfalls ich fühle dies immer, wenn wir an einem Hang stehen und unsere wunderschöne Landschaft geniessen. Dieses Mal waren wir (Manuela, Oliver und ich) auf Tärfeten und dem Turner im…

F3F SWISS PILOTS Website aktualisiert

Hallo Pilots 🙂 Die Website ist in der Rubrik F3F SWISS PILOTS überarbeitet. Viele neu Untermenüs und Informationen sind nun abrufbar. Beispielsweise sind im Untermenü Mitgliedschaft Formulare für Mitgliederanträge aufgeschaltet. etc. etc. Viel Spass beim durchstöbern. …es Grüsst euer WebWorker, Blogger, el…

F3F – heisst: üben, üben, üben

Wir haben die Gelegenheit in unseren Ferien genutzt und haben geübt: einige von uns immer wieder; andere ab und zu und die meisten auch einmal. Die Resultate werden ganz sicher aber in genau derselben Reihenfolge beim nächsten Wettkampf ergeben: die Fleissigen sind…