F3F D-Tour @Teck

Sehr kurzfrisitig wurde am letzten Sonntag den 22.12.13 durch Tobi Reik ein F3F Wettbewerb auf der legendären Teck angesetzt. Die Bekanntgabe fand über RC-Network erst 2 Tage vor dem Wettbewerb statt. Der Wettbewerb ist Teil der F3F Deutschland Tour. Spontan…

Frohe Weihnachten

Heute, 23. Dezember 2013, waren wir auf dem Raemisgummen und konnten das warme Wetter geniessen – leider hatten wir kaum Wind. Ich wünsche Euch allen frohe Festtage und ein erfolgreiches 2014 LG Kurt

Jahresrangliste 2013

Jahresranglisten 2013 Die Saison ist jetzt vorbei und somit kann auch die finale Jahresrangliste erstellt werden. In die Wertung kommen die 2 besten Resultate aus Eurotour/Weltcup sowie das Resultat der Schweizermeisterschaft. Die Rangliste präsentiert sich wie folgt: Die letzte Zahlenschlacht…

F3F Eurotour 2014

Hallo zusammen Ich habe heute von Dieter Perlick den bestätigen Eurotour-Kalender bekommen. Ihr könnt mit der Planung der Saison 2014 beginnen. Termine_F3F_V 10-2014-Contest Gruss und frohe Festtage Stefan

F3F SM 2013 – die Flieger

Natürlich immer wichtig zu wissen welcher Flieger verhinderte nicht Spitzenzeiten oder einen Spitzenplatz 😉 . Aus meiner Sicht eignen sich fast alle für F3F. Ausnahme der ERWIN 5, hier sah man doch deutlich einen Leistungsabfall und das lag definitiv nicht…

SM F3F 2013 in Fischbach

Es ist geschafft. Im 2ten Anlauf konnten wir die SM F3F 2013 doch noch durchführen. 17 ‘angefressene’ trafen sich am ersten Advent um Ihren Meister zu küren.  Metoschweiz drohte mit Hochnebel, schwacher Bise und einer äffigen Kälte. Es wurde aber…