F3F SWISS CUP 2017, Dorfpokal – GO !

Wir möchten den diesjährigen Dorfpokal am Sonntag 5. März 2017 ausfliegen es hat noch freie Startplätze Mindestens 10, max. 20 Startplätze stehen zur Verfügung Bitte unbedingt Ausschreibung beachten! Ausschreibung hier… Anmeldung über Teamplanbuch oder www.f3xvault.com (siehe auch Ausschreibung)

F3F Schweizermeisterschaft 2016 – 29. Oktober

Morgen werden wir versuchen am Gurnigel NordOst Hang die F3F SM 2016 auszufliegen. Bitte ab 09:00 Uhr am Parkplatz (Koordinaten 46.722371, 7.445795) erscheinen. Wenn die Umständes es erlauben und genug Wind auf die Kante weht möchten wir um 10:00Uhr starten. ACHTUNG Bitte…

Bericht zum RCN Open 2016 in den Vogesen

Das Wetter für das RCN Open war denkbar schlecht angekündigt und alle die bereits am Donnerstag angereist waren, konnten auch von Regengüssen berichten. Rechtzeitig für den Start am Freitag erschien wieder die Sonne, aber dafür schwächelte der Wind. Der erste…

Flugtag Fönenschwand

MU, Nach den “Hammertagen” vom 11. und 12. Juni hofften wir dass auch am 13. Juni das gute Flugwetter zum Freundschaftsfliegen auf der Fönenschwand anhält. Leider brach die Fönlage ein und es regnete in der Nacht auf Samstag. Ein grauer…

Pace F4 am Hang

Starker Westwind – ungefähr 0° Celsius – ab und zu Graupel – Ja, wir haben Frühling in der Schweiz 🙂 Oli und ich haben nicht verstanden, weshalb wir alleine auf unserem Haushang standen und die Bedingungen genossen. Oli hat seinen…

Fischbach: F3F Hang ist parat

Am letzten Tag des Jahres 2014 wurde von uns der F3F-Hang in Fischbach auf die aktuelle Befliegbarkeit getestet. Ergebins Wir können den Hang frei geben: Pulver gut – Piste präpariert. Um die Starthöhe zu optimieren haben wir ein Pilotenkatapult eingebaut:…

Hangflug auf dem First im Entlebuch

Pfingstmontag + schönes Wetter = Hangflug Dieser Gleichung folgten Manuela und drei Hangflugpiloten der Modellfluggruppe Langenthal und erkundeten das Fluggebiet des First im Entlebuch. Das Motto war: nah muss nicht schlecht sein! Was wir aber nicht wussten, dass vermutlich 90%…