Information – COVID-19-Verordnung Update

Hallo Pilots Der Bund hat Lockerungen beschlossen. Normales Vereinsleben bleibt jedoch eingeschränkt. Fliegen am Hang wird wieder möglich unter Berücksichtigung der bekannten Schutzmassnahmen. Kurz gefasst, bis 5 Piloten auf dem Gelände unter Einhaltung von 2 Metern Abstand zwischen den Piloten.…

Information – COVID-19-Verordnung

Liebe Pilots Ich möchte euch hiermit informieren zur aktuellen Pandemie Situation in der Schweiz zum Thema Modellflug. Ich zitiere aus den Q&A des Aeroclus der Schweiz  Q9: Darf weiterhin auf Modellflugplätzen und Modellfluggeländen geflogen werden? A9 Gemäss COVID-19-Verordnung 2 ist es…

—- NEO —- ein F3F Projekt : Teil5

Nachdem die Formen aufgearbeitet waren (Teil 4), konnte es mit dem Bauen der Teile los gehen. Zunächst werden die Formen lackiert. Hierzu benutze ich meine Lackierbox. Diese habe ich hier einmal vorgestellt. Als Lack verwende ich einen Mipa 2k Pur-HS…