F3F Training am Lavey

Anlässlich des Saisonendes wurde auf dem Hahnenmoos noch einmal „trainiert“: hier als Beispiele Oliver und Olav. Ein Traumwochenende hat uns allen viel Spass gebracht 🙂 LG Kurt  

Welsh Open 2021

Vorbereitung ist alles Normalerweise ist ja eine Reise an einen F3F Wettbewerb in England relativ ‘straight forward’. Flug oder Fähre (ich mag Tunnels nicht so sehr), packen und los geht’s. 2021 war aber etwas komplizierter. Nach einem tollen, aber nicht…

2021 F3F Sloping Denmark

Letztes Wochenende vom 03.09 bis 05.09.21 fand der Eurotour/Worldcup Wettbewerb in der Region Hanstholm statt. Die Anreise mit Frau und Hund und dem VW-Bus war recht entspannt, da die Fahrt nach Erreichen der „Müdigkeitsschwelle“ unkompliziert unterbrochen werden konnte. Die Nacht…

F3F-Training im Schnee

F3F-Training im Schnee: funktioniert das??? Drei „kälteresistente“ F3F swiss pilots konnten der Versuchung nicht widerstehen und genossen einen wunderschönen Trainingstag bei kalter Bise in Fischbach. Im verlinkten Video seht ihr, wie sie es genossen haben! (Bitte auf Bild klicken für…

Information – COVID-19-Verordnung Update

Hallo Pilots Der Bund hat Lockerungen beschlossen. Normales Vereinsleben bleibt jedoch eingeschränkt. Fliegen am Hang wird wieder möglich unter Berücksichtigung der bekannten Schutzmassnahmen. Kurz gefasst, bis 5 Piloten auf dem Gelände unter Einhaltung von 2 Metern Abstand zwischen den Piloten.…

Information – COVID-19-Verordnung

Liebe Pilots Ich möchte euch hiermit informieren zur aktuellen Pandemie Situation in der Schweiz zum Thema Modellflug. Ich zitiere aus den Q&A des Aeroclus der Schweiz  Q9: Darf weiterhin auf Modellflugplätzen und Modellfluggeländen geflogen werden? A9 Gemäss COVID-19-Verordnung 2 ist es…