F3F SWISS PILOTS jetzt im SMV und AeCS

  • 9
  •  
  •  
  •  
  •  
    9
    Shares

F3F SWISS PILOTS schliesst sich dem Schweizerischen Modellflugverband SMV und Aero-Club der Schweiz an.

smvlogomittext

Ein wichtiger Schritt für die F3F SWISS PILOTS ist vollzogen, der Anschluss an den Schweizerischen Modellflugverband SMV. Die Verbandszugehörigkeit erlaubt uns nun für unsere Mitglieder Wettbewerbslizenzen beim AeCS zu beantragen. Mit dem Anschluss an den SMV verfügen wir nun über einen umfassenden und gut abgestimmten Versicherungs- und Rechtschutz. Desweiteren können wir auf Unterstützung für unsere Wettbewerbe durch RMV/SMV hoffen. Beispielsweise fehlen uns ja noch immer geeignete Startnummern.

Daniel Ziegenhagen (rechts) und Martin Ulrich freuen sich über die Aufname in den Verband

Daniel Ziegenhagen (rechts) und Martin Ulrich freuen sich über die Aufname in den Verband

Gestern Abend den 17. Januar 2014 durfte ich vor der Regionalen Präsidentenkonferenz des RMV Zentralschweiz unser Verein vorstellen um in den SMV aufgenommen zu werden. Der Präsident RMV Zentralschweiz Daniel ZIEGENHAGEN führte die Konferenz und brachte den Antrag der F3F SWISS PILOTS vor. Ich durfte dann unsere Interessen und Ziele vortragen um die anwesenden Präsidenten der Region Zentralschweiz für unser Vorhaben zu gewinnen. Zusätzlich unterstützte uns Rolf GIRSBERGER durch sein wohlwollend und positives Votum aus der Präsidentenrunde. Die Aufnahme des Vereins F3F SWISS PILOTS wurde einstimmig durch Applaus angenommen. Besten Dank an die Präsidenten des RMV Zentralschweiz!

Martin ULRICH

 

  • 9
  •  
  •  
  •  
  •  
    9
    Shares

Comments (2)

  1. Lieber “el Presidente”

    Gratulation zur erfolgreichen Aufnahme im RMV Zentralschweiz / SMV!
    Vielen, herzlichen Danke für Deinen/Euren grossen Einsatz.

    LG Kurt

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.