)

Christian testet einen neuen F3F Hang

    

   

Christian Maldini hat am Mont d’Or im Jura direkt hinter der französischen Grenze einen sehr vielversprechenden Bisenhang ausprobiert und uns spektakuläre Bilder mitgebracht.

 

LG Kurt

    

   

Comments (3)

  1. Voll Fett…das sieht Klasse aus…Vielen Dank Christian/Kurt fürs mitteilen.
    Ich denke da sollte man mal einen Ausflug hin machen !
    Wie sieht’s mit dem Leerotor aus ?
    Koordinaten ?

  2. Lieber Markus

    Die Koordinaten sind: 46°44’00.5″N 6°21’24.1″E

    Gemäss Christian ist die Kante mit dem Creux du Van vergleichbar – dabei ist aber die Hangkante des Mont d’Or nicht so stark gebogen wie beim Creux.
    Christian schätzt aber die Situation so ein, dass es auch am Mont d’Or viele Wanderer gibt und auch das Landefeld scheint steinig zu sein. Der Leerotor ist brutal (wie auch die Landung der Caldera R zeigt).
    Der Mon d’Or scheint kein Naturschutzgebiet zu sein – auf Google Maps wirst Du eine Strasse nahe bei den Koordinaten finden, die sehr stark an eine „Startbahn“ erinnert ?!?. Es scheint auch ein Ort zu sein, wo die Parapente fliegen.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass man diese Hangkante einmal ausprobieren sollte 🙂
    LG Kurt

  3. Hoi Zäme
    Ich war heute (Samstag) noch einmal auf dem Mont d’Or.
    Tatsächlich schon ziemlich Volksaufmarsch dort oben.
    Habe auch noch weiter entfernte Landestellen probiert, aber einen noch neuen F3X würde ich dort definitiv nicht landen wollen.
    UND
    Von Februar bis 15. Juni ist Flugverbot wegen nistender Vögel !
    Sollte man sich also dran halten, die Gleitschirme fliegen auch nicht.

    (aber obergeil wars… 😉 )

    Grüäss
    Christian

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.