UK F3F Trainingslager 2014 Tag 4

    

   

Heute wieder Wind aus Südwest doch schon deutlich mehr wie gestern. Also fuhren wir wieder zum LONGMAN. Doch heute flogen wir an einer anderen Bowl. Der Wind stand da zwischen 13-17 m/s. Die Bowl hat deutlich mehr Hindernisse und Büsche welche die Luft deutlich beeinflussen. Gegenüber gestern war es heute echt eine Herausforderung eine gute Zeit hinzubekommen. Immer wieder machten heftige Verwirbelungen einen Strich durch die geplante  Flugbahn. Der Lift ist an einigen Stellen gigantisch und beförderte die ballastierten Modelle fast endless Richtung Orbit. Somit war es auch ensprechend anspruchsvoll gute Zeiten hinzubekommen. Schnellster war heute Blutsauger mit 39, die meisten guten Zeiten waren bis 45. Fehler wirkten sich fatal auf die Zeiten aus. Insgesamt sicher ein sehr anspruchsvoller Hang für F3F, zumindest bei den heutigen schnell wechselnden Windbedingungen. Eberhard hatte heute mit seinen Vampiren leider einen Verlust hinnehmen müssen. Probleme mit den Klappen verhinderten eine Landung mit Butterfly. Bei der Landung nahm der Vampierrumpf schaden und konnte am besten mittels Mülltüte vom LONGMAN gebracht werden. Ein weiterer Blutsauger kam durch heftige Böhen plötzlich zum stillstand und trudelte in einen Dornbusch. Die Bergung war eine Herausforderung und ohne Kratzer an Körperteilen nicht zu machen. Umso erstaunlicher dass der Vampire ohne Kratzer davonkam. Es gab jedoch auch hinweise das der Vampire gar nicht wegen Böhen sondern wegen Beutegetier sich in den Busch stürzte. Jedenfalls waren da blutleere Teile auszumachen. Ein kleiner Schaden nahm heute auch die Zeitmessanlage, ein Kabel war durchgebissen. Irgend eine blöde Kuh gibt es in der Herde welche da oben heute weidete.

UKT2014--3-02

LONGMAN

 UKT2014--3-01

UKT2014--3-04

UKT2014--3-05

Blutsauger mit Trophäe

Gruess aus Eastbourne

Martin

    

   

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.