Tag 2 F3F Wordchampionship 2014

    

   

Heute haben wir die ersten 3 2/3 Runden geflogen. Ab ca. 10 Uhr konnten die ersten Piloten am Südhang bei 3 m/s + Wertungsflüge absolvieren. Für die Schweiz war Martin Ulrich als erster am Start. Im Tagesverlauf steigerte sich der Wind bis 8 m/s. Es gab auch heute wieder, wie im Vorwettbewerb, die üblichen Thermikausreisser z.B Pierre Rondel mit 41 auf SHINTO welcher Tagesbestzeit flog.

Fred startet CYRIL von Reto

Fred startet CYRIL von Reto

DSCN1997

Für uns Schweizer lief es heute mittelmässig bis gut. Zwischenstand nach 3 Runden für uns SWISS PILOTS. Platz 19 Markus MEISSNER, Platz 20 Martin ULRICH, Platz 21 Reto BLUMER. Überhaupt war es heute im Team ein auffällig harmonischer Tag, die üblichen Prügeleien blieben fast ganz aus. Das professionelle Auspendeln im Team gestern Abend hat hier Wunder gewirkt.

Harmonie im Schweizer Team

Harmonie im Schweizer Team

Leider gab es heute auch schon kleine Tragödien, einige (nicht CH) Flieger kamen nach heftigem Abriss am Leitwerk nicht mehr hoch bzw. blieben unter Kante stecken.

Zu den eingesetzten Fliegern…bei uns Schweizer waren heute CYRIL, FREESTYLER, RADICAL JAZZ und ENERGIJA V2 im Einsatz. AVATAR, SHINTO, ROTMILAN kurz, RADICAL JAZZ, JEDI Modelle eher neuerer Auslegung waren am Start.

F3F SECRET des Tages…Blei am falschen Ort taugt nix.

eure SWISS PILOTS

 

 

 

    

   

Comments (3)

  1. Hopp Schwiiz weiter so.
    In der Teamwertung ist noch alles möglich.
    Gruss
    Stefan
    P.S. welcher Ukrainer fliegt eigentlich den Radical Pro in der Schwizarje Edition?

  2. Euer heutiges Secret gefällt mir besonders gut!
    Schade, dass ihr es so unüberlegt und unbehütet der allgemeinen Öffentlichkeit preis gibt…….ich brauchte doch tausende Flugstunden und zentnerweise teure Lektüre um auf dieselbe Einsicht zu kommen 😉

    Weiter so Jungs und ich freue mich auf mehr Secrets!

    Gruss an alle
    Franco

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.