Tag 3 F3F Wordchampionship 2014

    

   

Als erstes etwas Information. Wir haben heute lediglich die 4 Runde mit der letzten Gruppe zu Ende geflogen. Somit ist eine Wertung erreicht.

Nun zum Wichtigen…
Leider hielt unsere neu gewonnene Harmonie nicht lange als Martin am Morgen beim Einsteigen in die Bahn die V-Leitwerke seiner Energija V2 mehrmals Markus um die Ohren haute. Markus sagte: „Martin ist ein böser Mann“ und war so sauer das er es erneut wagte mit den Briten die Kabine zu teilen. Es ging nach der Ankunft auf dem Berg direkt zum Nordhang. Die Runde 4 musste ja noch fertig geflogen werden. Der Wettbewerb begann auch kurz nach dem Aufbauen der Flieger. 4 m/s war knapp über dem Limit. Es konnten ca 7 Piloten die Runde anfangen und nur teils beenden, weil die Conditions im Lauf zu schwach wurden. Kurz vorm „bösen Mann“ war dann am Nordhang Pause. Markus nutzte die Gelegenheit für eineinhalb Stunden decent sportsflying. Resultat Akku fast leer. Na prima ! Der Wind schlief komplett ein und der Veranstalter beschloss auf den Südhang zu wechseln. Dort angekommen dauerte es nicht lange und ein zaghaftes Lüftchen stellte sich von Süden ein. Der am Lift noch so schändlich geprügelte musste auch dort wieder dezent sportsflying machen. Nach einigen schönen DS Kreisen mit Helge und seinem Radical Jazz wurden beide aufgefordert zu landen. Markus ignorierte das und bekam vom Contestleiter einen gehörigen Anschiss. Der Contestleiter ist ein böser Mann dachte Markus und verhalf Martin beim erneuten Start der 4. Restrunde zu einer orbitalen Einflugshöhe. Martin konnte zum erstaunen der Murmeltiere eine 53 er Zeit in den Hang meisseln. Sehr schön…dachte auch Markus. Jetzt am Ende des Tages war die Harmonie wieder hergestellt. Das Teaminterne Ausschlussverfahren gegen Reto war unterdessen auch adakta gelegt worden.

DSCN2015

am Nordhang

DSCN2019

Markus versucht die Stimmung mit Schokorigel anzuheben

WP_20140909_16_29_20_Pro[1]

…andere hatten es luschtig

Die 4te Runde war somit Zuende gebracht. Nach 4 Runden gibt es ein Streichresultat. Das führte zu einer starken Verschiebung der Rangliste. Leidtragend leider die Schweizer. Martin neu 21, Markus 26 und Reto 30. Morgen wird es wahrscheinlich nicht weiter gehen, da starker Regen angesagt ist. Vielleicht gibt es am Freitag noch eine Chance (zwischen den Regenschauern). Sehr viele Runden werden wohl nicht mehr geflogen. Die Rangliste ist damit leider wenig aussagekräftig. Aber das war ja auch zu befürchten. Mal sehen…

DSCN2027

…kurz vor dem Anschiss

Eurer F3F Swiss Team

F3F Swiss Pilot secret of the day: „Can’t you LISTEN ???… Was?“

 

    

   

Comments (1)

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.