Tag 5 u. 6 F3F Wordchampionship 2014

    

   

Tag 5 – Auf der Fahrt zum Berg konnte man schon einen starken Wind aus SO erahnen. Unsere Hoffnung auf weitere Wertungsflüge waren wieder da. Doch am Südhang zeigte sich das der Wind immer wieder stark gegen O pendelte was zu teils extremen Crosswind führte. Es konnte keine neue Runde gestartet werden da Regen und Nebel nun alle weiteren Flugmöglichkeiten vereitelten. Nun warteten wir oben auf dem Berg auf Wetterbesserung.

So versuchte jeder möglichst trocken die Stunden zu überstehen. Nun waren Pellerine, Sportbrella oder Zelt gefragte Ware. Markus und Reto verzogen sich in ein kleines Zelt. Aus Tierschutzgründen möchte ich hier nicht mehr weiterschreiben…
Als schlussendlich sich dann jeder so richtig nass gemacht hatte konnten wir dann am frühen Nachmittag den Berg verlassen.
Highlight des Tages war wieder mal die Trink- und Speisehütte von Donovaly welche immer wieder gutes Wohlbefinden bereitet.

Die Donovalyhütte - Betriebsstoffversorgung vom Feinsten!

Die Donovalyhütte – Betriebsstoffversorgung vom Feinsten!

Tag 6 – Wieder Regen am Morgen. Doch gegen 11 Uhr wurde das Wetter allmählich trocken und eine kleine Hoffnung bestand am Osthang noch eine Runde zu fliegen. Der Wind war jedoch sehr schwach, reichte zeitweise nicht mal mehr um sich am Hang zu Halten. Markus musste bei freien Fliegen gar absauffen. Nach weiterem Warten auf Wind mit nebelfreier Sicht wurden dann schliesslich doch noch gestartet. Es gab aber auch hier von Anfang an wieder LOW Conditions bzw. Reflights. Markus war es nicht vergönnt an diesem Tag als einziger unseres Teams einen Wertungsflug anzutreten. Er meisterte die Flugaufgabe den Umständen entsprechend sehr gut. Doch leider war nach Markus der Wind fast ganz weg und die weiteren Flüge zogen sich durch Unterbrüche schon fast ewig dahin. Schlussendlich hatten wir gar keinen Wind mehr…so wurde dann der ganze Schmerz endlich beendet.
Trotz allem, die Stimmung in der Gemeinschaft der internationalen F3F Piloten ist einzigartig gut und so wurde auch dieser Nachmittag erträglich bis lustig. Die parallele Sportveranstaltung der Spartanracer am Hang trug auch einen guten Teil zur Nachmittagsunterhaltung bei.

F3F SWISS PILOTS

F3F SECRET – If you wannäbi ä F3F Master, look ät zerscht ob der Wind au blaster

 

 

 

 

    

   

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.