F3F SWISS CUP 2015-2, Lugmer – Resultate, Bilder (update)

    

   

LUGMER mal ob man auch im Kanton SH F3F Wettbewerbe fliegen kann. Das war so mein Gedanke als ich am Sonntagmorgen zum LUGMER bei Oberhallau hinfuhr. Die Prognosen versprachen guten West-Südwestwind. Der LUGMER ist eine Anhöhung mit einer freien Westkante. Die Südwestseite hat Büche und Bäume welche ein nahes fliegen verhindern.
Der Wind kam gestern leider zu schräg (zu viel Südwest) auf die Westkannte. Also wurde auf die Südwest“kante“ ausgerichtet. Der Kurs war dann somit über einer Baum- und Buschreihe.
19 Piloten fanden sich dann kurz nach 10 Uhr zum Briefing bei welchem jeder ein tolles „Mitbringsel“ erhalten durfte. Andrea MEISSNER gestaltete für uns ein Multitool aus Stoff welches vielseitig als Kappe, Kopftuch, Haarbendel, Halstuch oder Schnuderlumpen verwendet werden kann. DANKE Andrea!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Markus MEISSNER durfte als Erster dann um ca. 10:20 Uhr die Runde 1 starten. Man konnte von Beginn weg erkennen das die Bedingungen stark variierten. Runde 1 brachte auch ein für F3F eher atypisches Resultat. Wir hatten nämlich in dieser Runde zwei 1000-nder. Peter SIMON und Nicolas PERUCH folgen exakt die selbe Rundenbestzeit von 53.59 Sekunden.

Radical Jazz
Runde 2 brachte auch wieder sehr variable Bedingungen und ich durfte meine E2 wie ein „geschlagener Hund“ von A zur B Wende, während 90 Sekunden!, schleichen  lassen. Zugegeben der Hund war etwas schwer. Die Runde ging an Markus MEISSNER mit 51.59 Sekunden.
Runde 3 wurden die Bedingungen besser jedoch zusehends auch turbulenter. Der Start am flachen Hang durch Leewirbel und der glitschige Untergrund bescherten uns so einige sehenswerte Startszenen. Dies Runden ging an den aus Deutschland angereisten Daniel SCHNEIDER mit einer Zeit von 50.90 Sekunden.
In Runde 4 machte Markus MEISSNER alle Befürchtungen war und setzte seinen Radical JAZZ in eine Baumkrone. Die vierte Runde ging wieder an Daniel SCHNEIDER mit einer Zeit von 54.17 Sekunden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Runde 5 begann mit sehr schwachen Bedingungen, einigen Absaufern und Reflights. Die Runde wurde für 15 Minuten unterbrochen. Danach ging es wieder gut und es wurden wieder tiefe 50-ger Zeiten möglich. Kurz vor Ende des Wettbewerbs bekam Reto BLUMER die Thermikblase des Tages ab. Er setzte die Gelegenheit auch gleich Meisterhaft um und peitschte seine Schlange (Viper) in 38.14! Sekunden durch den Kurs.
Infolge der starken Turbulenzen während der Startphase, der schwierigen Gegenlichtsituation und den sehr wechselhaften Bedingungen wurde um ca. 15:20 der Wettbewerb beendet.
So blieb noch Zeit für Freeflights welche offenbar auch sehr Spass bereiteten, leider jedoch auch nicht ganz ohne Schäden blieben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

RESULTATE:

Leider ist es bei der Berechnung auf dem Felde zu Fehlern gekommen. Die Exceltabelle hat „gezickt“. Die Resultate welche ich am Abend in der Pizzeria verlesen habe sind also falsch! Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Da ich bei der Nachbearbeitung eines Wettbewerbs die Resultate durch mehrere Tabellen gegenrechnen lasse ist der Fehler nun entdeckt und behoben.

Reto BLUMER gewinnt den F3F SWISSCUP 2015 am LUGMER und erhält die heissbegehrte Ananas! GRATULATION!

Zweiter Platz geht an Peter SIMON

Dritter wird Daniel SCHNEIDER

Herzliche GRATULATION!

Reto BLUMER und Peter SIMON ++ Reto gewinnt die Ananas! ++

 

results sc 2015-2

Detailresultate hier…auf f3XVAULT

Viele Bilder von Thomas KUEBLER hier Fotos ansehen

Herzlichen DANK an die MG Schaffhausen welche uns den Hang für diesen Samstag überliessen um F3F zu fliegen!
Herzlichen Dank an die vielseitige Unterstützung der MEISSNERS, stark!

el P. Martin ULRICH

    

   

Comments (3)

  1. Danke Martin für den schönen Bericht !
    Danke auch an Deine arbeitsintensive, professionelle Organisation die einen spontan Wettbewerb erst möglich machen !
    Glückwunsch an das Podest und natürlich an alle Teilnehmer die sich den variablen Verhältnissen gestellt haben.
    Viele Grüsse Markus

  2. meinen Preis habe ich schon mit meinem Schätzeli verspeisst 😉

    Rezept Suppe mit F3F-Schüblig:
    Kohlrabi in Würfeli, Lauch, eine Knoblauchzehe, eine Zwiebel mit viel Butter und etwas Pfeffer im Kochtopf andünsten. Wasser und Gemüsebouillon beigeben
    Aufkochen mit Rahm und wenig Curry und Salz abschmecken.
    F3F-Schüblig darin 20 min. warm ziehen lassen, Schnittlauch dazugeben, servieren.

    Mhh, war lecker 🙂

    Nochmals herzlichen Dank für den wunderbaren Tag auf dem Lugmer.
    Shinto hat tatsächlich den Absturz ohne Schaden überstanden… 🙂

    LG Peter

    • Schönes Rezept.
      Genuss ist wichtig und muss sein 🙂 !

      Viel Freude weiterhin mit deinem geschenkten Flieger 😉

      Gruess
      Martin

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.