Ein neuer (nicht F3F) Hangflieger ist eingeflogen

    

   

Nach ein paar F3F-Modellen habe ich mich in ein Scale-Hangmodell verliebt: Diana-2 von Chocofly.

Da wir hier wenig nahe Hänge für solche Modelle haben, war eine Bedingung, dass das Modell eigenstartfähig ist, um der leidigen Organisation von einem genügend starken Schlepper auszuweichen.

Am letzten Freitag abend war es nun soweit: Oli flog die 6m Diana-2 ein – natürlich inkl. Wasserballast 😉
Danach war ich dran: das Modell ist trotz seiner Grösse erstaunlich dynamisch auf den Rudern und fliegt wirklich wie das manntragende Original.

In 4 Wochen darf die Diana-2 nun zusammen mit ihrem „Meister“ aufs Hahnenmoos: mal schauen, ob wir die Gelegenheit erhalten, echte Alpenluft gemeinsam zu schnuppern.

LG Kurt

    

   

Comments (1)

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.