Alpiner Erstflug ASK-21 von Oliver Goldammer

    

   

ASK-21 von RC-Flight-Academy / Massstab: 1:3,3 / SW: 520cm / Gewicht: ca. 15kg – das sind die Kennzahlen des neuen Scale-Seglers von Oliver Goldammer.
Können wir diesen am Hang starten?
Wie wird sich das Modell in den ersten Sekunden (ohne viel Fahrt) verhalten?
Wie schwierig wird die Landung sein?
Wie bringen wir das grosse, schwere Modell auf den Startpunkt?

Wagt es Oli überhaupt, sein Lieblingsflieger am Hang zu starten – und danach zu landen???

Alle Spekulationen und berechtigte Überlegungen wurden in unseren Hahnenmoos-Hangflugferien mit wunderbaren Flügen am Lavey-Grat ausgeräumt und die Sicherheit, dass die Grösse / Gewicht / … für dieses Modell kein Problem für den Einsatz im Hangflug darstellt, ist nun wesentlich gestärkt.

Natürlich hat Oli das ganze nicht am Schalmi (oder so) gemacht: es musste der Laveygrat sein, erstmals knapp 200 Höhenmeter über dem Hahnenmoos und dann etwas schwierigere Landebedingungen.

Seht selber …

LG Kurt

    

   

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.