Technik Tip – LiPo RX Akku

    

   

Eine gute Stromversorgung im F3F Modell ist nicht verkehrt. In Zeiten von starken Servos, 2.4 Ghz Empfängern etc. ist eine gute Stromversorgung im F3F Modell nicht immer ganz einfach zu realisieren. Insbesondere die Suche nach einem geeigneten Akku ist oftmals zeitraubend da es selten Akkus mit den schmalen Massen für F3F Rümpfe zu finden gibt.

Nun bin ich auf einen Akku gestossen welcher optimal sich für schmale Rümpfe eignet und dennoch ein kleines Abmass aufweist. Die Kapazität von 2600 mAh sollte auch für ausgedehnte Hangflüge ausreichend sein.

f3x_lipo

 

Den Akku habe ich bei LEOMOTION gekauft.

Grüsse

Martin ULRICH

 

    

   

Comments (2)

  1. Hi Jungs,

    die Akkus von CS-Electonic sind noch einmal 10mm kürzer dafür jedoch 1mm höher und 1mm breiter…

    Habe ich in Allen Modellen (F3B und F3F) verbaut…

    Viele Grüße
    Tobi R

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.