F3F Training in Südengland

    

   

Ein kurzer Zwischenbericht von unserem Trip nach Südengland.

Nachdem wir die Nacht durchgefahren sind, konnten wir‘s uns natürlich nicht verkneifen für einige wenige Stunden am Butts Brow zu fliegen. Am frühen Nachmittag zogen wir uns dann zurück und gönnten uns ein oder zwei Bierchen.

Am Sonntag flogen wir den ganzen Tag am Devil’s Dyke. Der Hang ist zwar von Hängegleitern und ähnlichem recht stark frequentiert, aber erstens fliegen diese bei starkem Wind nicht mehr so häufig und zweitens fliegen sie nicht in die Bowl wo die Modellflieger sind.

Montag konnten wir kurz den Itford Hill antesten und mussten danach wegen drehendem Wind wieder auf den Devil’s Dyke fliegen gehen. Dieser war auch am Dienstag unser bevorzugtes Fluggebiet.

Durch die momentan vorherrschenden nördlichen Winde sind die Temperaturen eher auf der kühleren Seite. Aber wir hatten bis jetzt von kurzen Graupelschauern abgesehen sehr grosses Wetterglück.

Ebenfalls von den neuen Fliegern gibt gibt es viel gutes zu berichten. Zum ersten haben wir einen neuen Shinto in die Familie aufgenommen, der sich sehr gut bewährt hat…allerdings scheint er noch ein wenig Mühe mit den Zähnen zu haben (er hat starke Karies auf beiden Wölbklappen). Die Sonet’s haben sich sehr gut eingelebt, sie liegen ruhig in der Luft und  gehen saumässig um die Ecke. Den  Jazz müssen wir gar nicht erwähnen, der ist eine Nummer für sich.

IMG_1434 IMG_1456 IMG_1545 IMG_1602 IMG_1673 IMG_1677 IMG_1682 IMG_1685

Wir hoffen nun noch auf weiteren Wind aus westlicher und südwestlicher Richtung, damit wir auch die wunderschöne Küste noch befliegen können…..mehr davon hoffentlich später.

    

   

Comments (3)

  1. Hallo,

    ich war bei nördlichem Wind erst einmal am Devils Dyke. Normalerweise Firle Beacon oder bei leicht Ost im Nordwind bis NO Bopeep.

    Für West gibt es in Nähe Eastbourne keinen Küstenhang. SW dann Newhaven.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.