F3F WM 2016 Hanstholm, DK – Tag t-4

    

   

Es ist wieder soweit die Weltmeisterschaft in der Kategorie F3F Modellsegelflug wird bald starten. Die Schweiz wird vertreten durch das aktuelle F3F SWISS TEAM. Stefan BERTSCHI, Reto BLUMER und Markus MEISSNER werden vom 2. bis 9. Oktober um den Titel des weltbesten F3F Piloten kämpfen. Als Team Manager werde ich unsere zurzeit besten Schweizer F3F Piloten begleiten und unterstützen.

Gestern begann meine Reise mit dem Equipment von Stefan, Reto und mir um bei Markus kurz Rast zu halten und den Bus komplett zu beladen. Markus gestaltete dann kurzerhand auf seinem Schneideplotter noch eine standesgemässe Beschriftung für mein Fahrzeug.
In aller Herrgotts früh starteten wir dann kurz nach 2 Uhr Morgens Richtung Dänemark. Die Fahrt verlief problemlos mit nur ca. einer halben Stunde Verzögerung durch Stau auf der Strecke. Unterwegs besorgten wir noch das notwendigste um in DK nicht durch Verdurstung oder Hunger geplagt zu werden.
Stefan hat uns ein schönes Ferienhäuschen unweit von der Küste gebucht. Ich sitze nun hier in diesem sehr angenehm eingerichteten Ferienhäuschen und schreibe diese Zeilen während draussen der Wind mit guten 20 m/s um die Ecken pfeift.
Morgen solls weiterhin bis 18 m/s Wind geben jedoch leider auch mit Feuchtigkeit durchsetzt, mal sehen was der Tag für Trainingsmöglichkeiten bringt. Wenn alles klappt wird Morgen Abend das F3F SWISS TEAM komplett sein unter diesem dach.

Bis bald und gute Nacht
Martin

    

   

Comments (2)

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.