F3F WM 2016 Hanstholm, DK – Tag t-2

    

   

Der preContest zur WM startete heute um 9 Uhr am selben Hang an welchem wir gestern trainierten jedoch unter komplett anderen Bedingungen. Gestern waren es noch gute 12-15 m/s Wind am Brunbjerg heute Morgen jedoch leider nur noch knapp 6 m/s welcher kontinuierlich gegen Zero abnahm und zu allem auch noch zu drehen begann. Das erste Drittel des Starterfelds wurde schlussendlich gewertet für eine zweite Gruppe reichte es nicht mehr zu einer Wertung. Die ersten paar Piloten hatten noch kontinuierliche Bedingungen doch bald kam es zu Reflights infolge Low Conditions. Neu an dieser WM ist das man die den Lauf nicht abbrechen muss und nach Ansage der geflogenen Zeit entscheiden kann ob man den Reflight nimmt oder nicht. Ich bekam den Reflight angeboten infolge Low Condition, meine Zeit war eine 71. Der zweite Lauf war jedoch leider nicht besser und ich musste dann die 74 nehmen. Es gab heute viele Reflight, der Spanier Alvaro SILGADO war heute „Reflightchamp“. Um ca. halb Zwei kamen keine kompletten Läufe mehr zustande. Markus flog eine 66 ohne jedoch in die Wertung zu kommen. Reto konnte lediglich starten, jedoch keine Läufe unter regulären Bedingungen beenden. Stefan war ein Start ganz vergönnt. Um 15 Uhr war dann offiziell Schluss mit F3F fliegen.
Wir verbrachten den angebrochenen Nachmittag in unsrem Ferienhäuschen. Von hier aus unternahm ich noch ein Luftbildshooting. Markus joggte durch die Gegend (kaum zu glauben ist aber echt war). Reto und Stefan fütterten ihre elektronischen Lebensbegleiter.
Am Abend ging es dann noch zur Modellregistration für die WM.
Danach verwöhnte uns Markus mit selbstgemachter Pizza…lecker!

Bis morgen… es soll wieder Wind geben.
MU

    

   

Comments (1)

  1. Hey Jungs, Rockt den Wind wenn er bläst, und zeigt es den Jungs.
    Was habt ihr Markus gegeben evt. eine Schwarzwälder-Torte.

    Gruss vom Fanclub
    Unilever-Technik

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.