F3F SWISS CUP 2017-2, Monti di Ronco Tessin – Bericht

26   

   

26
Shares

Trotz straken Schneefalls der letzten Tage war der Weg an den Monti die Ronco frei um eine Neuauflage des F3F SWISS CUP South auszufliegen. Unsere Tessiner Kollegen unterstützen uns dabei tatkräftig. Danke!

Das Panorama am Monti di Ronco ist einfach traumhaft und entschädigte schon mal vollauf für die Anreise. Nachdem wir alles Material zum Spot gebracht hatten war erst mal etwas Sportsflying angesagt da vor dem Mittag noch wenig Konstanz in Wind und Thermik war.
Nach 13 Uhr war es dann soweit und Markus Meissner eröffnete das Rennen als Erster der neun Teilnehmer. Diese Runde entschied er dann auch gleich für sich und durfte sich eine Zeit von 50.94 Sekunden schreiben lassen. Runde 2 ging an Oli Geesing mit einer 55.06. Der Windmesser zeigte von 2 bis 6 m/s wechselhaft an. Gestartet wurde immer bei 3 m/s, ab und zu mussten jedoch Reflights gesprochen werden da die Verhältnisse teilweise unzureichend waren. Runde 3 ging dann an Oli Goldammer mit 52.13. In Runde 4 bekam dann ich eine schöne Thermikblase in den Kurs und durfte in 48.09 Sekunden die 10 Längen abfliegen. 🙂 Eine fünfte Runde wurde dann um 15.40 Uhr gestartet. Doch nach drei Teilnehmern brachen wir dann ab, da zu dieser Zeit eine längere Flaute kein F3F zuliess. Danach konnte noch jeder mit Sportsflying diesen Wettbewerbstag auskosten. Anschliessend ging es dann ins Grotto la Ginestra da Ghilardi wo die Siegerehrung in typischen Tessiner Ambiente stattfand.

Platz 1. geht an Martin ULRICH (mein erster Erster) 🙂

Platz 2. Oli Goldammer, 97,24%

Platz 3. Oli Geesing, 95.53%

alle Resultate auf F3XVAULT

Danke an alle Helfer und Piloten, es war wiedereinmal ein toller F3F SWISS PIOTS Tag!
Martin Ulrich

Klick aufs Bild für volle Auflösung

26   

   

26
Shares

Comments (5)

  1. Monte di Ronco, Grotto, Risotto, F3F und SWISS PILOTS…..ein Genuss. Danke für den schönen Tag !
    Danke Martin für den Bericht und die schönen Fotos. TOP !

  2. Danke an alle, es war ein grossartiger Tag. Das Landen wird mir noch lange in Erinnerung bleiben, der Rest war super. Vorallem das Fliegen vor dieser Kulisse war schlichtweg atemberaubend.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.