F3F Schweizermeisterschaft 2017 – verschoben

    

   

Schweizweit viel Sonne aber so gut wie kein Wind.
Die Windstärke ist zu gering, 0- 2m/s sind einfach zu wenig, kann sein das an der Kante etwas mehr ist, insgesamt jedoch wird eine solche Windsituation höchst unterschiedliche Bedingungen mit sich bringen da die thermischen Einflüsse stark massgebend sein werden. Zur Erinnerung, 3 m/s sind mindestens erforderlich, welche jedoch den ganzen Tag nicht angesagt sind. Das bedeutet viele Reflights wegen Low Conditions, was wiederum bedeutet das wir nur wenige Runden hinbekommen. Für eine SM mit WM Ausscheidungsrunde alles andere als optimal.

Wir haben deshalb entschieden die F3F SM 2017 auf das kommende Wochenende zu verschieben.

Trotzdem ist natürlich dieses Wochenende herrliches Bergwetter und ich hoffe ihr könnt dieses Wochenende trotzdem geniessen, zu Sportsflying wird es wohl reichen.

Besten Dank für euer Verständnis!

elP
Martin Ulrich

    

   

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.