UK Slope Trip (F3F Trainigngslager 2013) Tag 6 und 7

    

   

Tag 6

Reise nach SCARBOROUGH. Am sechsten Tag war eine Strecke von ca. 500 km zu bewältigen. Von BRIDGEND quasi quer durch England nach SCARBOROUGH an der Ostküste zur Nordsee. Wir fuhren jedoch direkt zu einem Westhang nahe des HOLE OF HORCUM. Am LEVISHAM Slope passte der Wind und wir trainierten mit der Komfortanlage von Markus MEISSNER ein paar F3F Runden. Moritz HÄNSLI machte mit seinem SUNBIRD Bestzeit! Der LEVISHAM ist für F3F sehr gut geeignet. Der Hang bietet eine lange fast gerade Kante mit einem riesigen Hinterland zum landen. Der Boden ist moorig so das auch Stecklandungen ohne Probleme möglich sind. Die Bedingungen variierten sehr und wir konnten uns schon mal daran gewöhnen was der Wettbewerb so bringen kann. Speziell zu erwähnen ist dass nahe am LEVISHAM die HARRY POTTER Eisenbahn verläuft und immer wieder das Schnauben der Dampflok zu hören ist. Am späten Nachmittag begann es dann zu regnen und wir bezogen unser Hotel direkt an der Ostküste.

Am Abend dinierten wir dann beim freundlichen Chinesen am grossen runden Tisch und zogen anschliessen individuell durch Baren und Spielhöllen. Die Nacht war kurz was vermutlich an den kurzen Sommernächten liegt, jedenfalls konnte man schon den neuen Tag sehen als ein Taxi die zwei letzten Nachtschwärmer die paar 100m vom Club zum Hotel brachte. 😉

Tag 7

Ein böses Erwachen gab es für Domi und Chrigi. Ihr Auto war in der Nacht aufgebrochen worden bzw. Seitenscheibe zerschmettert. 🙁 Die Diebe hatten jedoch nur an den silbrig glänzenden Köfferchen gefallen. Zum Glück hatten die Diebe keinerlei Interesse an den Fliegern. Der Schaden begrenzte sich auf gestohlene Sender und weiteres Elektronik Equipment. Einige hatten jedoch noch Zweitsender dabei und so konnte in gemeinsamer Aktion doch noch Flieger für Chrigi und Domi umgestellt werden so das sie für den kommenden Wettbewerb gerüstet waren. Tag sieben brachte Wettermässig nur viel Regen und wir verbrachten den Tag mit Modell einstellen, Lobby sitzen und Bier trinken oder mit relaxen und bloggen. Besonderes Highlight war in der Hotel Lobby eine Art Abschlussball bei welchem eine „Miss Piggy“ Parade auflief die so nur in England zu sehen ist. 🙂

An einem grossen Tisch gab es dann beim Italiener gutes Essen und obendrauf unterhielt uns der Koch noch mit allerlei Zaubertricks. Gut gestärkt und erholt konnten also die Wettbewerbstage kommen.

 

Martin ULRICH

    

   

Comments (1)

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.