„Training“ auf dem Tärfeten

    

   

Trainingsrunden auf den Tärfeten bei zwar sehr schwachen Bedingungen erfolgreich durchgeführt.
Der Süd-West-Wind war sehr schwach und er kam vermehrt aus westlicher Richtung. So stand er also nicht sauber zum Übungsparcour, was immer zu einer angenehmen Wende und einer „zum Vergessen“-Wende führte.

Es wurde dennoch von allen Anwesenden einige Durchgänge geflogen, die aber alle zeitlich jenseits von 60 Sekunden lagen.

Oliver hatte seinen Spickgummi mitgenommen, so konnten wir noch ein bisschen Thermik suchen und teilweise auch finden. Auch hier hatte Oli natürlich die Nase vorn: 250 m Überhöhung schaffte er und genoss den darauffolgenden Ablasser aus vollen Zügen.

Stefan stieg noch hinauf auf den Turner und hatte dort für ca. 1/2 Stunde sehr gute Bedingungen, was wir am Pfeifen seines Radicals gut hören konnte.

Wir genossen dem warmen, schönen Tag – der fehlende Hangwind war zwar schade, aber den Wind haben wir uns für die SM aufgehoben.

DSC01058

 

 

 

    

   

Comments (1)

  1. Pingback: “Training” auf der Fönenschwand | F3F SWISS PILOTS

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.